Um meinen Traum zu erreichen erfordert es hartes Training, egal ob auf dem Wasser, im Fittness Studio oder Mental. Für die Saison 2023 sind 80 Trainingstage mit meinem Coach geplant. Neben diesen Trainings arbeite ich hart an mir selber um das beste aus mir herauszuholen.
Dieses Jahr fahre ich sehr viele Rennen in ganz Europa. Es ist wichtig, dass ich bei allen Bedingungen meine beste Leistung abrufen kann. Das Saisonziel ist es immer im Goldfleet mitfahren zu können. Das heisst, immer unter den top 25 Athleten der Welt. Aktuell belege ich Platz 26 der Welt.
2022 wurde ich bei Swiss Sailing aufgenommen, was mir ermöglicht mit einem Coach proffesionell zu trainiren. Mein Trainer begleitet mich zu Trainings und Regatten. Es braucht aber noch vieles mehr um an die Spitze zu kommen.
Im Moment ist es noch sehr schwierig Unterstützung zu erhalten, weil die Olympische Disziplin das erste mal stattfindet. Für mich ist es nicht einfach die vielen Kosten selbst zu tragen, desshalb arbeite ich nebenbei noch 80% als Spengler. Die Doppelbelastung bedeutet eine riesen Herausforderung für mich.
Jede Unterstützung erleichtert es mir mich voll und ganz auf mein Ziel fokusieren zu können.